AllgemeinNewsUnfälle

90-jährige Seniorin stirbt nach Unfall mit Pkw in Rembrandtstraße

Verkehrsunfall - Krankenfahrstuhl - Kollision

Seniorin stirbt nach Verkehrsunfall in Rembrandtstraße

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am vergangenen Mittwoch (01.10.) gegen 13.20 Uhr an der Kreuzung Rembrandtstraße/Varkausstraße.

Ein 31 Jahre alter Autofahrer kollidierte beim Abbiegen mit einer 90 Jahre alten Frau, die mit ihrem Krankenfahrstuhl unterwegs war.

Seniorin erliegt im Krankenhaus ihren Verletzungen

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Mann aus bislang ungeklärten Gründen auf die Seniorin auf. Durch den Aufprall kippte der Krankenfahrstuhl um. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und musste umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Trotz intensiver ärztlicher Behandlung verstarb sie am Samstag (04.10.) an den Folgen des Unfalls.

Polizei ermittelt Unfallursache

Die Polizei nahm direkt vor Ort die Ermittlungen auf. Ein Sachverständiger wurde zur Rekonstruktion des Unfallhergangs hinzugezogen. Die genaue Ursache des Zusammenstoßes ist derzeit noch unklar. Hinweise auf überhöhte Geschwindigkeit oder Alkoholeinfluss liegen nach aktuellem Ermittlungsstand nicht vor.

Schaden und Verkehrsbeeinträchtigungen

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich Rembrandtstraße und Varkausstraße zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrverhalten des Autofahrers machen können, sollen sich bitte bei der Polizei melden.

Zuständig ist die örtliche Polizeiinspektion unter der bekannten Telefonnummer.

Weitere aktuelle Meldungen zu Verkehrsunfällen finden Sie auf blaulichtmyk.de/verkehr/. Allgemeine Polizeinachrichten lesen Sie unter blaulichtmyk.de/news/.

Offizielle Informationen und Sicherheitshinweise stellt die Polizei bereit.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"