AllgemeinNewsUnfälle

Schwerer Verkehrsunfall in Hövelhof: Zwei Schwerverletzte nach Überschlag

Hövelhof - Probefahrt - Seat

Schwerer Verkehrsunfall in Hövelhof: Auto überschlägt sich und landet im Garten

Am Dienstagmittag, dem 21. Oktober, ereignete sich auf der Bentlakestraße in Hövelhof ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 13.55 Uhr verlor ein 56 Jahre alter Fahrer eines Seat Arona in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam erst im Garten eines anliegenden Hauses zum Stehen. Sowohl der Fahrer als auch sein 30-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen.

Fahrzeug überschlägt sich nach Zusammenstoß mit Laterne

Der 56-jährige Mann war am Mittag mit dem Auto zu einer Probefahrt auf der Bentlakestraße in Fahrtrichtung Sennestraße unterwegs. Nach Angaben der Polizei fuhr der 56-Jährige mit dem Seat in Richtung Sennestraße, als er in der letzten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle verlor. Das Auto geriet nach rechts von der Fahrbahn, prallte gegen eine Straßenlaterne und riss sie aus dem Boden. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Wagen, überschlug sich und klemmte die Laterne unter sich ein. Schließlich schleuderte das Fahrzeug gegen eine Grundstücksmauer und kam im Garten eines Wohnhauses zum Stillstand.

Beide Insassen schwer verletzt – Fahrer ohne gültigen Führerschein

Ersthelfer und Rettungskräfte befreiten die beiden Männer aus dem stark beschädigten Fahrzeug. Beide kamen schwer verletzt in umliegende Kliniken nach Paderborn. Wie die Polizei weiter mitteilte, besaß der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen zu den genauen Unfallursachen dauern an.

Hoher Sachschaden und Ermittlungen der Polizei

Am Fahrzeug sowie an der beschädigten Laterne und der Mauer entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 35.000 Euro. Der Seat Arona wurde abgeschleppt. Neben der Polizei waren mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu sichern und die Unfallstelle zu räumen.

Die Polizei Paderborn bittet mögliche Zeugen des Unfalls, sich unter der bekannten Rufnummer zu melden. Weitere Informationen zu laufenden Ermittlungen veröffentlicht die Behörde auf der offiziellen Seite der Polizei NRW.

Mehr aktuelle Nachrichten aus der Region finden Sie unter BlaulichtMYK News oder in der Rubrik Deutschland.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"