81-Jährige landet mit Fiat im Fleth – Anwohner retten die Fahrerin
In Jork im Alten Land kam es am späten Vormittag gegen 11:30 Uhr zu einem spektakulären Verkehrsunfall.
Eine 81-jährige Fahrerin eines Fiat 500 verlor nach einer Kollision die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Fleth. Nur durch das schnelle Eingreifen mutiger Anwohner konnte Schlimmeres verhindert werden.
Zusammenstoß an der Kreuzung „Am Fleth“
Die Seniorin aus Jork fuhr die Straße „Am Fleth“ entlang, als zeitgleich eine 18-jährige VW-Polo-Fahrerin aus Richtung Festplatz in die Kreuzung „Am Fleth/Westminnerweg/Festplatz“ einbog. Offenbar übersah die junge Frau die Vorfahrt der älteren Verkehrsteilnehmerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Fiat stürzt in den Fleth – Anwohner reagieren sofort
Nach der Kollision verlor die Fiat-Fahrerin die Kontrolle über ihr Auto, das daraufhin in das angrenzende Gewässer stürzte. Glücklicherweise reagierten Anwohner und weitere Verkehrsteilnehmer sofort. Sie halfen der 81-Jährigen aus dem fast vollständig versunkenen Wagen und zogen sie sicher an Land. Die Seniorin blieb unverletzt.
Junge Fahrerin erleidet Schock – Feuerwehr unterstützt Bergung
Die 18-jährige Polo-Fahrerin erlitt einen Schock, blieb aber körperlich unverletzt. Der Fiat der älteren Frau wurde bei dem Unfall total beschädigt. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei rund 8.000 Euro.
Die Feuerwehr Jork rückte zur Unfallstelle aus und unterstützte die Bergung des Fahrzeugs aus dem Wasser. Während der Arbeiten blieb die Straße „Am Fleth“ zeitweise gesperrt, größere Verkehrsbehinderungen entstanden jedoch nicht.
Polizei untersucht Unfallursache
Die Polizei Jork hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen Vorfahrtsverstoß der jungen Fahrerin hin. Beide Beteiligten stammen aus Jork.
Weitere regionale Meldungen aus dem Bereich Verkehr finden Sie unter
blaulichtmyk.de/verkehr
und blaulichtmyk.de/news.
				







