AllgemeinNewsVideo

Tasereinsatz bei Zwangsräumung

Beamte - Wohnung - Taser

Am Dienstag, den 9. Mai 2023, gegen 9.30 Uhr, begab sich ein Polizeibeamter zu dem  59-jährigen Byron H. um seine Wohnung aufgrund einer Verfügung zu räumen.

Dem State Marshal lagen Informationen vor, dass Harvey einen großen Hund in der Wohnung hielt, und er veranlasste, dass zwei Beamte der Tierschutzbehörde bei der geplanten Räumung anwesend waren.

Als niemand an die Tür ging, bat der State Marshal die Staatspolizei von Connecticut um Unterstützung. Connecticut State Trooper Yeung traf am Tatort ein. Mit Hilfe eines Schlüssels, den der Vermieter zur Verfügung gestellt hatte, betraten der State Marshal, Trooper Yeung und die Animal Control Officers die Wohnung. Als sie die Wohnung betraten, beobachtete Trooper Yeung Harvey, der ein großes Messer in der rechten Hand hielt.

Trooper Yeung forderte Verstärkung an, und weitere Trooper, darunter Trooper Romello Lumpkin, trafen am Tatort ein. Die Polizisten versuchten, mit Harvey ins Gespräch zu kommen und forderten ihn wiederholt auf, das Messer fallen zu lassen. Harvey saß auf einem Stuhl, der etwa fünfzehn Meter von den Polizisten entfernt war, die sich am Ende einer Küche befanden. Harvey weigerte sich, das Messer fallen zu lassen, und machte mehrere selbstmörderische Äußerungen. Einmal sagte er: „Sie werden mich erschießen müssen … Wenn ihr das nicht tut, werde ich mindestens einen von euch erwischen.“ Als Harvey vom Stuhl aufstand und auf die Polizisten zuging, die das Messer immer noch erhoben hielten, feuerte ein Polizist seinen TASER ab, und Polizist Lumpkin gab einen Schuss aus seiner Handfeuerwaffe ab, der Harvey in den Unterleib traf. Die Polizisten und der Rettungsdienst behandelten Harvey vor Ort und brachten ihn ins Day Kimball Hospital. Von dort wurde er mit Lifestar in das UMass Hospital in Worcester, Massachusetts, geflogen. Er befindet sich dort weiterhin in Behandlung.

Ähnliche Artikel

Das könnte Dich auch interessieren !
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"