Kurioses

Corona-Test für 60 Euro: Erste private Teststelle entsteht in Berlin

+++ 10:05 Corona-Test für 60 Euro: Erste private Teststelle entsteht in Berlin +++
Auf einem Parkplatz im Berliner Regierungsviertel entsteht dem „Tagesspiegel“ zufolge eine private Corona-Teststelle. Ein Test soll 60 Euro kosten.
Doch anscheinend haben die Behörden keine Kenntnis von der neuen Drive-in-Teststation.
„Wir haben auch gehört, dass dort etwas entsteht“, sagte Ephraim Gothe vom Gesundheitsrat Mitte der Zeitung.
Man wisse aber nichts Genaues. In seiner Behörde ist man mit der eigenen Coronavirus-Teststelle beschäftigt, die seit Mittwoch auf dem Zentralen Festplatz geöffnet hat.
Die privateTeststelle könnte allerdings der Beginn von privaten Praxen sein, die in der Coronakrise mit Abstrichen Geld verdienen wollen.

Ob das rechtlich möglich ist, will der Gesundheitsstadtrat bis „Anfang nächster Woche“ prüfen lassen.

 

NTV

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"