AllgemeinNewsVideo

Polizist schlägt einem Mann mehrmals ins Gesicht

Video bodycam - USA - Polizei

Polizist schlägt einem Mann mehrmals ins Gesicht nachdem er sich der Verhaftung widersetzt hat

 

Am Samstag, dem 1. Juli 2023, kurz vor 19:00 Uhr, führten Polizeibeamte von Akron eine Registrierungsprüfung an einem Fahrzeug durch, das ein temporäres Kennzeichen hatte. Der Bericht ergab, dass das Kennzeichen abgelaufen war und Haftbefehle gegen den 31-jährigen Jordan Ely Sr. damit in Verbindung standen. Die Beamten bestätigten, dass die Haftbefehle immer noch gültig waren, verloren jedoch kurzzeitig den Sichtkontakt zum Fahrzeug.
Das Auto wurde auf dem Parkplatz von Family Dollar, 970 Copley Rd, gefunden, mit dem Fahrer neben dem Fahrzeug stehend. Als die Beamten in ihrem Streifenwagen ankamen und ausstiegen, griff der Fahrer und Verdächtige, Ely Sr., nach der offenen Autotür und begann sich dann abzuwenden, während einer der Beamten versuchte, seinen linken Arm zu ergreifen, um ihn am Weglaufen zu hindern. Ely begann rückwärts zu gehen, während die Beamten versuchten, die Kontrolle über ihn zu erlangen. Ein Beamter packte Ely an der Taille und brachte ihn zu Boden.

Ely wurde verbal aufgefordert, seine Hände hinter den Rücken zu legen und aufzuhören, sich zu widersetzen. Ely gehorchte nicht, und die Beamten versuchten weiterhin, seine Hände zu trennen, um den Verdächtigen sicher zu fesseln. Videos, die von Zeugen am Tatort aufgenommen wurden, zeigen, wie die Beamten mit dem Fahrer kämpfen, wobei ein Beamter den Mann mehrmals ins Gesicht zu schlagen scheint. Sobald Ely gefesselt war, wurde er in eine sitzende Position gebracht und der Rettungsdienst wurde zur Untersuchung an den Tatort gerufen.
Einer der Beamten entdeckte ein kleines Kind im Fahrzeug. Das Kind, Elys einjähriger Sohn, wurde der Obhut der Mutter übergeben. Im Fahrzeug fanden die Beamten einen Beutel mit einem Pulver, das bei einem Schnelltest positiv auf Fentanyl reagierte.
Ely hatte Haftbefehle wegen schwerem Drogenbesitz, häuslicher Gewalt und Missachtung des Gerichts für mehrere andere Anklagen. Zusätzlich wurde er wegen Behinderung staatlicher Ermittlungen, Widerstand gegen die Festnahme und schwerem Drogenbesitz angeklagt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"