AllgemeinKuriosesNewsVideo

Niederschmetternde Neuigkeiten zum Titanic-U-Boot

Suche nach Klopfgeräuschen „negativ“

Es sind niederschmetternde Nachrichten bei der Suche nach dem vermissten „Titan“-Tauchboot: Untersuchungen der Unterwassergeräusche sind nach offiziellen Angaben „negativ“ ausgefallen.

Suche nach „Titan“-Tauchboot: Unterwassergeräusche laut US-Küstenwache „negativ“

Das teilt die US-Küstenwache auf Twitter mit. Nachdem der Ursprung der Geräusche nachgegangen worden war. Trotzdem würde die Suche weiter fortgesetzt. Die regelmäßigen Klopfgeräusche waren von einem kanadischen Flugzeug mit Unterwassersonargeräten im Suchgebiet aufgezeichnet worden.

War es ein Lebenszeichen der verschollenen U-Boot-Insassen? Nahe der Stelle, an der die „Titan“ im Atlantik verschwand, haben Retter am Dienstag unter Wasser Klopfgeräusche gehört.

Das sorgt für große Hoffnung unter den Suchtrupps: Womöglich können die Vermissten noch lebend aus den Tiefen des Ozeans gerettet werden.

Vor Ort ist sämtliche Hightech, die helfen kann. Verzeichnet wurden die Geräusche laut einem internen Dokument der US-Regierung von einer kanadischen Boeing P8-A Poseidon. Das Flugzeug verfügt über Unterwasser-Ortungsfähigkeiten aus der Luft. Alle 30 Minuten zeichnete es laut dem Dokument das Klopfen auf.

Geräusch-Spur von Titanic-Tauchboot endet im Nichts: Suche bleibt ergebnislos

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"