AllgemeinNewsVideo

Ladendieb am Tatort erschossen

VIDEO - Bodycam

Schusswaffe – Ladendieb am Tatort erschossen

Am 21. Februar 2023, gegen 12:30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Family-Dollar-Laden in der Nähe der Dysart Road und des Riley Drive gerufen, weil ein Ladendiebstahl gemeldet wurde.

Der Polizei wurde eine Beschreibung des Mannes gegeben. Die Angestellten erzählten den Beamten, dass dieselbe Person an diesem Tag bereits zweimal in dem Geschäft gestohlen hatte. Nach Angaben der Polizei wurde ein Mann, auf den die Beschreibung passte, von einem Beamten am Grund des Agua Fria River in der Nähe von 10th Street und Riley Drive gesehen.

Nachdem er seine Körperkamera aktiviert hatte, zeigt das Video, wie der Beamte sich dem Verdächtigen nähert und ihn auffordert, seine Hände dort zu halten, wo er sie sehen kann.

Nach Angaben der Polizei sah der Beamte ein „scharfes Werkzeug“ im Hosenbund des Verdächtigen. Dann versucht er, dem Verdächtigen Handschellen anzulegen, wobei ihm eine der Handschellen um die linke Hand gelegt wird, bevor es zu einem Kampf kommt.

Die Körperkamera ist in den ersten Sekunden verdeckt, bevor der Beamte auf dem Rücken auf dem Boden liegt und der Verdächtige über ihm steht. Nach Angaben der Polizei versuchte der Verdächtige, den Beamten zu würgen und griff nach seiner Dienstwaffe, die noch im Holster steckte. Der Beamte konnte während der Konfrontation den Notrufknopf an seinem Funkgerät betätigen, aber andere Beamte waren noch nicht eingetroffen.

Auf dem Video ist zu sehen, wie der Beamte wieder auf die Beine kommt, sich von dem Verdächtigen löst und seine Waffe zieht. Der Beamte gab dann fünf Schüsse ab, als der Verdächtige sich umdrehte und davonlief. Sanitäter erklärten den Verdächtigen noch am Tatort für tot, wo die Polizei auch drei Messer fand.

Der Beamte aus Avondale, der seit sechs Jahren im Dienst ist, wurde wegen Verletzungen am Hals und an der linken Hand ins Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"