AllgemeinNewsUnfälle

Seniorin verliert Kontrolle auf Discounter-Parkplatz

Hugenottenstadt - Unfall - Seniorin

Unfall auf Discounter-Parkplatz

Fahrzeug schiebt geparkten VW in die Fensterfront des Markts

Am Mittwochmittag ereignete sich ein Unfall auf dem Discounter-Parkplatz in der Hugenottenstadt, der glücklicherweise glimpflich endete. Kurz vor 12 Uhr verlor eine hochbetagte Autofahrerin beim Befahren des Geländes die Kontrolle über ihren Ford.

Aus bislang ungeklärter Ursache beschleunigte das Fahrzeug und prallte gegen einen geparkten VW.

Die Wucht des Aufpralls reichte aus, um den VW mehrere Meter nach vorne zu schieben. Das Auto krachte in die Fensterfront des Discounters und beschädigte diese erheblich. Kundinnen und Kunden im Eingangsbereich reagierten sofort und verließen den gefährdeten Bereich, sodass niemand verletzt wurde.

Seniorin kommt vorsorglich ins Krankenhaus

Ersten Informationen zufolge blieb die Fahrerin äußerlich unverletzt. Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes entschieden dennoch, die Seniorin zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus zu bringen. Die Untersuchungen dienen vorsorglich dazu, mögliche gesundheitliche Ursachen oder Folgeschäden auszuschließen.

Polizei schätzt Schaden auf rund 30.000 Euro

Die Polizei bezifferte den entstandenen Sachschaden vorläufig auf etwa 30.000 Euro. Neben den erheblichen Schäden an beiden Fahrzeugen betrifft dies auch die beschädigte Glasfront des Discounters. Die genaue Unfallursache ermittelt nun die zuständige Dienststelle.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region finden Leserinnen und Leser im Nachrichtenbereich von
blaulichtmyk.de.

Informationen der Polizei stellt zudem das bundesweite Polizeiprotal bereit.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"