AllgemeinNewsUnfälle

Unfall auf A65 bei Landau-Süd: 24-Jähriger verliert Kontrolle bei regennasser Fahrbahn

A65 - Verkehrsunfall - Polizei

Unfall A65 Landau-Süd: Autofahrer verliert Kontrolle bei Nässe

Am Montagmittag, dem 27. Oktober 2025, kam es auf der A65 bei der Anschlussstelle Landau-Süd zu einem Verkehrsunfall.

Gegen 13:30 Uhr verlor ein 24-jähriger Autofahrer beim Auffahren auf die Autobahn in Richtung Ludwigshafen die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Fahrzeug schleudert und landet im Graben

Nach Angaben der Polizei geriet der Pkw vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto drehte sich mehrfach, bevor es schließlich im Straßengraben zum Stillstand kam. Der Fahrer blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Bergungsarbeiten führten zu Verkehrsbehinderungen

Während der Bergung des verunfallten Fahrzeugs sperrten Einsatzkräfte den Beschleunigungs- und rechten Fahrstreifen. Der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern. Die Polizei Landau regelte den Verkehr und leitete Fahrzeuge zeitweise über die Auffahrt um. Gegen 15:00 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Polizei mahnt zu angepasster Geschwindigkeit

Die Polizei appelliert an alle Autofahrer, bei Nässe und herbstlichen Straßenverhältnissen vorsichtiger zu fahren. „Schon geringe Geschwindigkeitsüberschreitungen können auf feuchtem Asphalt zum Kontrollverlust führen“, betonte ein Sprecher der Polizeiinspektion Landau. Besonders beim Auffahren auf Autobahnen sei erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich.

Weitere Informationen

Aktuelle Verkehrsmeldungen finden Sie unter
blaulichtmyk.de/verkehr.
Weitere Nachrichten aus Rheinland-Pfalz lesen Sie unter
blaulichtmyk.de/deutschland.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"