
Nächtlicher Feuer-Alarm in Sinzig
In der Nacht zum 22.05.2026 wurden Einsatzkräfte gegen 01:35 Uhr zu zwei brennenden Fahrzeugen nach Sinzig alarmiert. Die Feuerwehr Sinzig rückte umgehend aus und konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein nahegelegenes Gebäude erfolgreich verhindern.
Mehrere beschädigte Fahrzeuge am Tatort festgestellt
Im unmittelbaren Bereich des Tatortes entdeckten die Einsatzkräfte weitere Schäden. Auf der Straße lagen Mülltonnen verteilt und insgesamt fünf weitere Kraftfahrzeuge wiesen teilweise erhebliche Beschädigungen auf.
Der entstandene Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen im höheren fünfstelligen Bereich bewegen.
Anwohner liefert entscheidenden Hinweis
Ein Anwohner meldete der Polizei laute Geräusche im Bereich der Straße „Am Teich“. Aufgrund dieses Hinweises konnten Einsatzkräfte zwei flüchtende Personen im Alter von 17 und 19 Jahren nach kurzer Verfolgung festnehmen.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Taten dauern derzeit an.
Feuerwehr verhindert Ausbreitung der Flammen
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Sinzig konnte verhindert werden, dass die Flammen auf ein angrenzendes Gebäude übergriffen. Dadurch wurde möglicherweise ein noch größerer Schaden verhindert.
Weitere aktuelle Meldungen aus Rheinland-Pfalz findest Du auch unter https://blaulichtmyk.de/deutschland/
sowie in unserem Bereich Aktuelle Nachrichten.








